Schützen Sie Ihr Kind mit den Sonnenbrillen von MiYOSMART - damit es die Welt auf seine Weise sehen kann.
MiYOSMART SUN
Zeit im Freien & Sonnenschutz
91 % der befragten Augenärzte empfehlen, täglich mindestens 2 Stunden im Freien zu verbringen1
Zeit im Freien zu verbringen, kann das Fortschreiten der Myopie bei Kindern verlangsamen, 2,3 und ist daher die am häufigsten von Augenärzten empfohlene Verhaltensmaßnahme bei Myopie. 4 Es ist vielleicht die einfachste und kostengünstigste Maßnahme, die Eltern sofort fördern können.
Die Augen Ihrer Kinder sollten vor intensivem Sonnenlicht im Freien geschützt werden. (1,6,7)
Kinder sind anfälliger für UV-lichtbedingte Augenschäden
als Erwachsene, denn:
- der Großteil der lebenslangen Sonnenexposition bis zum 21. Lebensjahr verbracht.6
- die Augen der Kinder unterscheiden sich in ihrer Struktur von denen der Erwachsenen, was bedeutet, dass mehr schädliches ultraviolettes Licht (UV) an ihre Augen gelangt.7
Wenn Ihr Kind Atropin-Tropfen zur Behandlung von Myopie verwendet, ist ihr Kind möglicherweise lichtempfindlicher.8-10 Daher ist es besonders wichtig, dass Ihr Kind effektive und zuverlässige Sonnenbrillengläser verwendet.
MiYOSMART Sonnenbrillengläser schützen vor fortschreitender Kurzsichtigkeit und intensivem Sonnenlicht. 11,12*
Konventionelle Sonnenbrillen können das Fortschreiten der Myopie Ihres Kindes im Freien möglicherweise nicht verlangsamen.13,14 MiYOSMART-Sonnenbrillen verfügen über die D.I.M.S.-Technologie (Defokus Incorporated Multiple Segments), welche die Myopie korrigiert und deren mögliches Fortschreiten nachweislich verlangsamt. 11,12*
Die MiYOSMART-Sonnenbrillengläser schützen vor intensivem Sonnenlicht, was den Komfort für die Augen erhöht und die Kinder ermutigt, ihre Brillen im Freien zu tragen.6, 15-17 Sie schützen auch vor schädlicher UV-Strahlung11† und reduzieren das Risiko langfristiger Augenschäden – so können Sie sicher sein, dass die Augen Ihres Kindes gut geschützt sind!
* Vorausgesetzt, dass selbsttönende Brillengläser immer oder zusätzlich zu den klaren MiYOSMART-Brillengläsern verwendet werden, oder dass polarisierende Brillengläser zusätzlich zu den klaren MiYOSMART-Brillengläsern benutzt werden.
†Polarisierende MiYOSMART-Brillengläser und inaktive selbsttönende MiYOSMART-Brillengläser blockieren 100 % des schädlichen UV-Lichts gemäß der Norm ISO8980-3 (2022).
MiYOSMART Chameleon
Eine 2-in-1-Lösung zu jeder Zeit an jedem Ort
Ihr Kind empfindet es vielleicht als störend, bei jedem Schritt ins Freie die Brille wechseln zu müssen. Mit den selbsttönenden (phototropen) MiYOSMART Chameleon Brillengläsern gehört diese Situation der Vergangenheit an. Sie passen sich rasch an die Intensität der Sonneneinstrahlung an und bieten Ihrem Kind so viel Schutz wie nötig, unabhängig davon wo es sich gerade aufhält.11,12,18
Warum sollten Sie sich für MiYOSMART Chameleon entscheiden?
Eigenschaften von MiYOSMART Chameleon:
- Klares Brillenglas (Kategorie 0) für den Innenbereich 12
- Verdunkeln bis zu einem Sonnenschutzglas der Filterkategorie 2.18
- Schnelle und Vollständige Aufhellung in Innenräumen.18
- Zum Tragen im Straßenverkehr geeignet
- Farbneutral
Vorteile selbsttönender Brillengläser:
- Angenehmes Sehen bei intensivem Sonnenlicht und Verminderung der Lichtempfi ndlichkeitindern Symptome von Lichtempfindlichkeit16
- Geringere Blendung15-17
- Besserer Kontrast15
MiYOSMART Sunbird
Entdecken Sie unsere polarisierenden Brillengläser
MiYOSMART Sunbird ist die ideale Ergänzung zu den klaren MiYOSMART Brillengläsern für zusätzlichen Schutz vor intensivem Sonnenlicht und Blendung. 6,11
Dies ist besonders sinnvoll für Kinder, die durch die Verwendung von Atropin-Tropfen möglicherweise eine erhöhte Lichtempfindlichkeit entwickelt haben.
Darüber hinaus bleiben die Kontraste und Farben, die MiYOSMART Sunbird bietet, satt und lebendig, so dass Ihr Kind die Schönheit der Natur in vollem Umfang erleben kann.19
Warum sollten Sie sich für MiYOSMART Sunbird entscheiden?
Eigenschaften von MiYOSMART Sunbird:
- Tönung der Kategorie 311
- Farbe: Stilvolles und dezentes Grau
Vorteile polarisierender Brillengläser:
- Weniger Blendung und mehr Komfort bei intensivem Sonnenlicht5
- Weniger Symptome von Lichtempfindlichkeit5
- Verbesserter Kontrast19
- Satte und lebendige Farben19
Versorgung geht über das Brillenglas hinaus
Mehr Aktivitäten im Freien.
Untersuchungen haben gezeigt, dass der regelmäßige Aufenthalt im Freien das Risiko des Entstehens von Kurzsichtigkeit reduzieren kann.2
Regelmäßige Besuche bei Ihrem Augenspezialisten.
Gehen Sie mit Ihrem Kind regelmäßig zu einem Augenspezialisten, damit eine möglicherweise auftretende Myopie und andere Beeinträchtigungen des Sehvermögens so früh wie möglich erkannt und korrigiert werden können. So lassen sich die Verschlechterung des Sehens, die Myopie-Progression und mögliche Komplikationen bei hoher Kurzsichtigkeit vermeiden.
Regelmäßige Erholungspausen für die Augen.
Sorgen Sie dafür, dass die Augen Ihres Kindes nicht zu stark beansprucht werden und dass es bei längerem Gebrauch von digitalen Geräten oder Arbeiten im Nahbereich regelmäßig Pausen einlegt und in die Ferne sieht.10
Sie möchten mehr über MiYOSMART erfahren?
Vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem HOYA-Augenoptiker.
Hinweis:
Diese Website richtet sich an Eltern und Betreuer von Kindern mit Myopie. Bitte wenden Sie sich immer an Ihren Augenspezialisten, um Behandlungsentscheidungen für die Kurzsichtigkeit Ihres Kindes zu treffen und Anweisungen zur Verwendung von MiYOSMART-Brillengläsern zu erhalten.
MiYOSMART ist nicht in allen Ländern (einschließlich der USA) für die Myopiebehandlung zugelassen und derzeit nicht in allen Ländern (einschließlich der USA) erhältlich.
Referenzen:
* Holden B.A., Fricke T.R., Wilson D.A., Jong M., Naidoo K.S., Sankaridurg P., Wong T.Y., Naduvilath T.J., Resniko_ S. Global Prevalence of Myopia and High Myopia and Temporal Trends from 2000 through 2050. American Academy of Ophthalmology. 05/2016, Band 123, Nr. 5, S. 1036-1042. https://doi.org/10.1016/j.ophtha.2016.01.006
- 1. Vorliegende Hoya-Daten. Harris Interactive: HOYA Vision Care Konzepttests, MiYOSMART Sun. 07/2022
- 2. Ho CL, Wu WF, Liou YM. Dose-Response Relationship of Outdoor Exposure and Myopia Indicators: A Systematic Review and Meta-Analysis of Various Research Methods. Int J Environ Res Public Health. 2019;16(14):2595.
- 3. Jonas JB, Ang M, Cho P, et al. IMI prevention of myopia and its progression. Invest Ophthalmol Vis Sci. 2021;62(5):6.
- 4. Myopie-Umfragedaten. November 2022. Präsentiert im Rahmen des WSPOS Symposiums: Comprehensive Update on Myopia Management. 19. – 20. November 2022. Verfügbar unter: http://forum.wspos.org/symposium-part-1-comprehensive-update-on-myopia-management-2 (Letzter Zugriff am: 20.02.2023)
- 5. Myopie-Umfragedaten. November 2022. Präsentiert im Rahmen des WSPOS Symposiums: Comprehensive Update on Myopia Management. 19.-20. November 2022. Verfügbar unter: http://forum.wspos.org/symposium-part-1-comprehensive-update-on-myopia-management-2 (Letzter Zugriff am 20.02.2023)
- 6. Sunlight Exposure & Children’s Eyes Consensus Statement. 2016. Verfügbar unter: https://www.wspos.org/wspos-sunlight-exposure-childrens-eyes-consensus-statement/ (Letzter Zugriff am 11.10.2022)
- 7. Artigas JM, Felipe A, Navea A, Fandiño A, Artigas C. Spectral transmission of the human crystalline lens in adult and elderly persons: color and total transmission of visible light. Invest Ophthalmol Vis Sci. 2012;53(7):4076-4084.
- 8. Li FF, Yam JC. Low-Concentration Atropine Eye Drops for Myopia Progression. Asia Pac J Ophthalmol (Phila). 2019;8(5):360-365.
- 9. Gong Q, Janowski M, Luo M, et al. Efficacy and Adverse Effects of Atropine in Childhood Myopia: A Meta-analysis. JAMA Ophthalmol. 2017;135(6):624-630.
- 10. Wu PC, Chuang MN, Choi J, et al. Update in myopia and treatment strategy of atropine use in myopia control. Eye (Lond). 2019;33(1):3-13.
- 11. Vorliegende Hoya-Daten. Transmissions-, Ampelerkennungs- und UV-Blockierungstest für MiYOSMART Klarsicht- und Sonnenbrillengläser. 02/2023 Die Tests wurden bei Raumtemperatur (23 °C) durchgeführt.
- 12. Vorliegende Hoya-Daten. PSF-Test an MiYOSMART Klarsicht- und Sonnenbrillengläsern. 06/2022.
- 13. Jonas JB, Ang M, Cho P, et al. IMI prevention of myopia and its progression. Invest Ophthalmol Vis Sci. 2021;62(5):6.
- 14. Correction of Myopia Evaluation Trial 2 Study Group for the Pediatric Eye Disease Investigator Group. Progressive addition lenses versus single-vision lenses for slowing progression of myopia in children with high accommodative lag and near esophoria. Invest Ophthalmol Vis Sci. 2011;52:2749–57.
- 15. Lakkis C, Weidemann K. Evaluation of the performance of photochromic spectacle lenses in children and adolescents aged 10 to 15 years. Clin Exp Optom. 2006;89(4):246-252.
- 16. Renzi-Hammond LM, Hammond BR Jr. The effects of photochromic lenses on visual performance. Clin Exp Optom. 2016;99(6):568-574.
- 17. Wu PC, Kuo HK. Effect of photochromic spectacles on visual symptoms and contrast sensitivity of myopic schoolchildren treated with low dose concentration atropine. Invest Ophthalmol Vis Sci. 2016;57:2484.
- 18. Vorliegende Hoya-Daten. Leistungsvalidierungstest für photochrome MiYOSMART Gläser – Aktivierung und Deaktivierung. 02/2023. Die Tests wurden bei Raumtemperatur (23 °C) durchgeführt.
- 19. Quintana MS, Langa A, del Moral-Martinez I, et al. Polarized Filters Enhance Contrast Sensitivity When Glare Is Produced On A Flat Surface Under Photopic Conditions. Invest Ophthalmol Vis Sci. 2006;47(13):1225.
- 20. Boyd K. Computers, Digital Devices and Eye Strain. 2020 [online]. American Academy of Ophthalmology. Verfügbar unter: https://www.aao.org/eye-health/tips-prevention/computer-usage (Letzter Zugriff am 08.03.2023)